Sonntag, 5. Mai 2024

Bumerang Tuch

Wolle mit einem Farbverlauf finde ich sehr schön. Zum ersten Mal habe ich ein Bobble in Arbeit.  Es besteht aus vier oder fünf dünnen Fäden. Die zarten Fäden sind mit der neuen Farbe verknotet. Hmm, fand ich erstmal nicht so gut. Als Tipp kam dann zu Beginn den Faden durch eine kleine Holzkugel fädeln, da das Knäuel nicht gezwirnt ist. Trotzdem passiert es, dass nicht alle Fäden mit der Nadel erfasst werden.



Das Tuch startet mit drei Maschen. Während auf der einen Seite zugenommen wird, wird auf der anderen Seite abgenommen. Logisch, nä! 

Tja, ich habe also gestrickt....


.... und stricke immer noch. Das Knäuel will einfach nicht enden. Zugegeben, ich habe zwischendurch auch an anderen Sachen weiter gearbeitet. Aber freuen werde ich mich auf ein baldiges Ende. 

Die Farben konnte ich nicht so gut einfangen. In Wirklichkeit leuchten sie alle.


7 Kommentare:

  1. Sieht toll aus! 👍🌈
    Und kommt dann immer wieder zu Dir zurück, ja !? 🤣 Auch wenn Du ihn mal in die die Ecke pfefferst.😬 (Spaß)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht schon sehr schön aus liebe Tina, wie ein Regenbogen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Das wird sehr schön dein Tuch, und den Trick mit der Holzkugel/Perle werde ich mal ausprobieren.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Servus Tina, ein wunderschönes Bobbel-Verlaufsgarn und toll für ein Stricktuch. Es wird sicher auch groß und anschmiegsam.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    Lange habe ich mich davor gedrückt, unverzwirntes Garn zu verarbeiten, eben weil man da immer aufpassen muss, auch alle Fäden zu fassen.
    Dein Verlaufsgarn ist toll und das wird ein schönes Tuch.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina
    Das Tuch sieht super aus und auch das Garn gefällt mir. Das ist schon eine langwierige Arbeit aber du hast es bald geschafft.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.