Dienstag, 23. Juli 2024

Kartenetui für den Rucksack

Die Tochter fragte, ob ich ihr ein Kartenetui nähen kann. Die Originalpackung ist zerfleddert. Das Kartenspiel ist auf Wandertouren immer dabei. Daher muss es auch den Transport im Rucksack aushalten.

Kartengröße und Menge (160Stück), sind die Vorgabe.



Ich habe mich für einen beschichteten Baumwollstoff entschieden. Quasi pflegeleicht und abwaschbar. Innen ein grauer Baumwollstoff (ehemals Herrenhemd).


So schaut es innen aus mit 160 Karten. Vorne ist noch Platz für die Spielregeln.

Es ist mein zweites Kartenetui. 

Vor Jahren hatte ich dieses hier genäht.



Im Vergleich nochmal zu sehen.


Nach den sehr heißen Temperaturen am Wochenende geht hier gerade ein Gewitter runter.

Allen einen wunderschönen Sommer wünscht


6 Kommentare:

  1. Da sind die Spieleabende auf Reisen ja gesichert, tolle Kartentaschen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    das ist ein hübsches Etui und die Verarbeitung ist gut durchdacht und zweckmäßig. So eine Mutti muss man haben!! Hier braut sich gerade auch ein Unwetter zusammen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. ... richtig klasse gemacht und einfach so praktisch !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    das ist ja mal eine super Idee und schaut auch noch genial aus. Bei uns darf auch immer ein Spiel mit auf die Reise, deshalb kann ich den Bedarf hier gut verstehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Sehr praktisch und genau passend, eben auf Maß genäht! 👍🏼😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Tina
    durch Sheena bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Die Idee ist ja toll. Schade, das ich nicht nähen kann.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.