Das schmale Schultertuch ging, trotz der Wärme, flott zu stricken. Ich finde es ganz angenehm über den Schultern. Die Enden können seitlich runter hängen ohne, dass sie stören und die Länge reicht auch für einen Knoten.
Der Sommer hat sich nach einer Woche wieder verabschiedet. Es regnet den ganzen Tag. Daher die Indoor Fotos.
So sieht es in ganzer Größe aus. Ja, der Hintergrund ist miserabel. Das Tuch hat die Maße 148cm in der Breite und zur abgerundeten Spitze sind es 31cm.
Hier ist die Ansicht ein wenig besser. Gestartet wird mit 6 Maschen. So entsteht die abgerundete Spitze. Gestrickt werden nur rechte Maschen und an jedem Reihenanfang werden immer zwei Maschen zugenommen.
Damit es nicht zu langweilig ist, wird zwischendurch ein Lochmuster gestrickt. Das Tuch ist ausschließlich mit Spendenwolle (leider Synthetik) gestrickt und geht mit in den Verkauf zu unserem nächsten Stand. Die Anleitung habe ich von Mela`s Strickstube .
Allen einen guten Start in die neue Woche
...herrlich, liebe Tina, ich mag diese Fareb so gerne und das wird auf keinen Fall langweilig!
AntwortenLöschenSo lieben Gruß
Gabi
Das sieht total schön aus liebe Tina und ich habe es auch gerade auf den Nadeln weil ich es bei Dir neulich gesehen habe und dann sogar die Anleitung gefunden habe. Meins strick ich mit Verlaufsgarn das sieht auch sehr schön aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus der Blogsommerpause
Kerstin und Helga
das Tuch gefällt mir
AntwortenLöschenes sieht leicht aus und liegt sicher gut auf den Schultern
liebe Grüße
Rosi