Samstag, 30. Januar 2021

Backen und wachsen

Ich probiere seit dem letzten Jahr gerne türkische Rezepte aus. Sowohl das Backen als auch das Essen gefällt mir gut. ;)



Gebacken habe ich Börek gefüllt mit Feta. Sehr, sehr lecker!

Noch nicht gezeigt habe ich meine Bienenwachstücher.


Entstanden sind sie noch kurz vor Jahresende. Das Bienenwachs habe ich von einem Imker bekommen. Kleine Stücke auf die Baumwollstoffe verteilt, mit Backpapier abgedeckt und mit dem heißen Bügeleisen solange darüber gebügelt, bis der Stoff bedeckt war. Sie eignen sich gut um Lebensmittelschalen abzudecken. Durch die Handwärme schmiegt sich das Wachstuch an die Form.

                                                               

5 Kommentare:

  1. Ich habe noch nie ein türkisches Rezept ausprobiert liebe Tina, das sieht sehr lecker aus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, die Bienenwachstücher sehen toll aus. Das wollte ich schon immer ausprobieren,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina
    Sieht lecker aus dein Börek, hab ich mir bis jetzt immer gekauft. Meine Tochter hat mir vor längerer Zeit Bienenwachstücher geschenkt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Deine Bienenwachstücher sind sehr hübsch und das erinnert mich gerade, dass ich meinen Vorrat auch wieder etwas aufstocken könnte. Wachs wäre da und Stoffe gibt es im Fundus auch jede Menge.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Wie lecker das aussieht liebe Tina, ja das glaube ich gerne dass das gemundet hat. Diese Bienenwachstücher sind super praktisch!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.