Samstag, 2. Januar 2021

Innsbruck 1998

Nein, ich bin nicht im falschen Jahr! Doch, was hat es mit dem Datum auf sich? Vielleicht kann sich die Eine oder Andere daran erinnern. Na, doch nicht? Hier kommt die Lösung. Im Mai 1998 fand in Innsbruck die Quilt Expo statt. Ein tolles Erlebnis für  jede Patchworkerin. Ich war auch da! Schön, und weiter?


An einem Stand habe ich mir damals eine Packung mit 60 Stoffherzen gegönnt für sage und schreibe 30 DM. Jawoll Deutsche Mark! Der Preis stand noch auf der Packung, als ich sie im vergangenen Herbst geöffnet habe. Der Stoff ist also extrem gut abgelagert und die Herzen habe ich auf weißen Hintergrund mit der Nähmaschine appliziert. Nun warte ich auf meine bestellte Vlieseline, damit der Quilt endlich fertig wird. Warum ich mich soooo lange and die Applikation nicht getraut habe, weiß ich nicht.   

Am Ende wird alles gut!


                                                                                              

6 Kommentare:

  1. Liebe Tina
    Na, die sind mal gut gereift ;-))
    Die Herzen sind sehr hübsch obwohl die ja wirklich nicht sehr preiswert waren. Bei mir gibt es auch Stoff- oder Garneinkäufe die ich lange nicht verarbeite, meist weil die mir irgendwie zu wertvoll für meine aktuelle Idee waren.
    Ein glückliches neues Jahr wünscht dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber auch wirklich herzig schön geworden liebe Tina. Git abgelagert hält er auch länger :-)))

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Servus Tina, gefällt mir extrem gut deine Herzerldecke.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina
    Dein Herzquilt ist super geworden, auch was lange liegt wird irgendwann fertig. Tolle Arbeit.
    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr Maria

    AntwortenLöschen
  5. liebe Tina, besser spät als nie ;-)) Ist doch schön geworden und bestimmt fertig zum Aufhängen zum Valentinstag.
    Ich war schon lange nicht mehr auf einer großen Quiltshow.
    Bei uns gibt es auch eine Näh- und Hobby show jedes Jahr. War ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Da ließ ich mich immer zum kaufen verleiten und fragte mich dann zu Hause : Warum? ;-)))
    Du sagst Vliseline...ist das Volumenvlies? Du wirst es mit der Maschine oder von Hand quilten?
    Viel Spaß bei der Fertigstellung,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. hallo Tina, das ist aber ein hübscher Quilt mit den Herzchen. Du findest bestimmt einen hüschen Platz, damit er gut zur Geltung kommt. Schönes Wochenende, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.