Freitag, 8. Januar 2021

Verarbeitet

...habe ich das Suppengrün. Klein geschnippelt, gesalzen, in ein Glas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Jederzeit griffbereit zum Würzen von Suppen und Soßen.  


...habe ich die restlichen Birnen aus dem Vorrat. Wie die Sorte heißt, weiß ich nicht. Schmeckt im November und Dezember. Nun wurde es von der Reife her Zeit sie zu verbrauchen. Also habe ich Marmelade gekocht.


Getestet habe ich das Rezept für ein Maisbrot. Sieht ein wenig unförmig aus, da die Kastenform zu klein war. Das Brot schmeckt sehr gut. Wir haben es morgens statt Weißbrot gegessen.



Momentan haben wir hier Schneeregen und es ist dunkel. Wird also ein gemütliches Wochenende.



4 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Leckere Birnenmarmelade, bevor man sie wegschmeißt ist das eine gute Idee. Maisbrot hab ich noch nie gemacht, macht nichts wenn es nicht so ganz genau geworden ist, Hauptsache es schmeckt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ha, so lege ich mir auch immer einen Vorrat an Suppengrün an. Allerdings "schreddere" ich meins immer. Aus dein Maisbrot paßt bestimmt auch Käse gut - ich bin nicht so der Freund von süß.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Servus Tina, ohja das mag ich auch gerne. Suppengemüse immer zur Hand.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Frisches Brot ist immer ein Genuss liebe Tina und auch das Gemüse braucht Frau in dieser kalten Zeit ganz besonders oft. Ich liebe ja Suppen!!! Einen schönen Abend und

    liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.