Dienstag, 11. Januar 2022

Kissenbezüge und Servietten

Die Kissenbezüge vom Sofa haben mir schon lange nicht mehr gefallen. Aber manchmal dauert es lange, sogar sehr lange, bis man endlich zur Tat schreitet. Hier nun also die Vorher- Nachher Show.



So richtig ansprechend ist der obige Bezug nicht!



Nun sind sie wieder schön! Der Stoff gut abgelagert aus meinem Vorrat ist ein fester Dekostoff.

Aus einem weiteren Lagerstoff habe ich Servietten genäht.



Eine Bloggerin hatte über das Thema Nachhaltigkeit gepostet und berichtet, dass sie bunte Stoffservietten genäht hat. Somit werden Papierservietten eingespart. Die Idee habe ich gerne übernommen und wie ihr sehen könnt, hat der Stoff für sieben Servietten gereicht.


4 Kommentare:

  1. Hallo Tina
    Schön sind deine neuen Kissen geworden so richtig Sommerlich.
    Die Servietten erinnern mich an Stoff von Schwedischen MH oder an einen Tilda-Stoff, hatte ich auch einmal.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    das mit den Servietten muss ich mir unbedingt mal durch den Kopf gehen lassen, der Rosenstoff ist klasse !
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die drei Kissen sind absolut toll! Gefallen mir! Mit Servietten ist das so eine Sache... hab ich auch schon mehrmals genäht. Nur - man muss sie auch waschen und bügeln ;-( Meist nehme ich sie wenn ich Gäste habe. Deine mit den Rosen sind sehr hübsch und würden auch gut zu meinem Service passen ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, Servietten werden hier im Hause eher wenig gebraucht. Klar, schick sehen deine schon aus. Du scheinst Rosen zu mögen ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.