Montag, 20. Mai 2019

Wandern im Eichsfeld

Bei strahlendem Sonnenschein bin ich am Sonntag gewandert. Dieses Mal führte die Route durch das Eichsfeld. Da bewahrheitete sich das Sprichwort "Warum in die Ferne schweifen..."


Der Weg führte vorbei an der Heinz Sielmann Stiftung. Davor die Franz-von-Assisi-Kapelle.
 

Ganz fantastisch der Blick in die Ferne!
 

An vielen Stellen ein 360 Grad Blick. Man konnte sich einmal im Kreis drehen und schauen, soweit das Auge reichte.


 Nach Jahren habe ich den Kuckuck rufen gehört.
 


Vorbei an einer weidenden Schafherde. Ich habe lange nicht mehr so eine große Herde gesehen.
 

Typisch für die Gegend sind die kleinen Kapellen an verschiedenen Wegstrecken.


Und immer brav den Pfeilen folgen!
 

Die Rapsblüte neigt sich dem Ende.
 


 Es war eine wunderschöne Wanderung von fast 14 km.
 

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina
    Das war sicher eine sehr schöne Wanderung, und die Aussicht superschön, ich höre den Kuckuck fast jeden Tag und liebe das gezwitscher der Vögel am Morgen.
    Ist schon lange her das ich so schöne und lange Wanderungen unternommen habe.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.