Ich habe momentan keine Ruhe bzw keine Muße um größere Projekte zu nähen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich das will. Es gab da schon so vieeeel! Aber kleine Näharbeiten welche nach ein bis zwei Stunden fertig sind bereiten mir große Freude.
Angefangen habe ich mit einer Lunchbag. Der kostenlose Schnitt ist von Pattydoo. Die bunte Lunchbag ist relativ klein.
Die schwarz/graue Tasche ist ideal für unterwegs und landet in meinem Rucksack. Spart Plastiktüten und Dosen.
In der nächsten Woche hatte mich eine Nähfreundin angefixt! Sie hat ein Reißverschlußtäschchen für Spielkarten genäht. Och, das will ich auch!
Alles gut und schön! Leider zu groß. Da passen locker mehrere Kartenspiele rein. Ich hatte doch ihre Maße übernommen. Was habe ich falsch gemacht?
Die grüne Tasche hat die richtige Größe. Die Taschenmaße hatte ich in Inch bekommen und in folge dessen auch mit dem Inch Füßchen genäht. Ätsch, bätsch..... es wurde mit dem normalen cm - Füßchen genäht. Da muss frau aber auch erstmal drauf kommen!! ;)
Somit habe ich drei verschiedene Größen. Die untere, blaue Tasche habe ich zu Weihnachten mit dem Schnittmuster zusammen bekommen. Ich hatte dazu gepostet.
Zu guter letzt ist dann der Schlüsselanhänger entstanden. Die Idee dazu fand ich auf einem Blog. Produziert alles nach old school! Mit der vorhandenen Stickmöglichkeit meiner Nähmaschine und mit der Schere ausgeschnitten. Keine Stickmaschine, keinen Plotter. Das muss auch mal so gehen!
So, das sind die die Werke der vergangenen 14 Tage.
Allen einen guten Start in die neue Woche wünscht
Hallo Tina
AntwortenLöschenDu warst schön fleißig, so kleine Säckchen sind schon praktisch und erspart die Plastiksackerln die dann im Müll landen, der Verschluss ist sicher Klettband. Kann schon einmal passieren das man sich verschaut und falsch zuschneidet, sieht aber auch super aus und kann ja anderweitig verwendet werden.
Liebe Grüße Maria