Montag, 25. Dezember 2023

Frohe Weihnachten 

Alle Geschenke ausgepackt? Ich konnte gestern die restlichen Briefumschläge vom Adventskalender auspacken und habe mich nur noch gefreut. 

Vielen Dank sage ich...

NaturDekoHerz (14.Dezember)



Die Ballerina im Schneeflockenrock. Sie gehört zum Ballett "Nussknacker" welches der Komponist Tschaikowsky komponiert hat nach der Erzählung von E.T.A. Hoffmann. Den Anfang der Geschichte konnte ich auf der Karte nachlesen.

mein Tag (15. Dezember)

Von mir gab es in Anlehnung an das bekannte Spiel "Stadt Land Weihnachten", einen genähten Stern und das Weihnachtsgedicht "Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen".

Jojos neue Welt  (16. Dezember)



Das Dalapferd, den Tee und das Gedicht "Wenn..."

Marita ohne Blog (17. Dezember)



Zu dem verschneiten Dorf gab es herrliche Schlittschuhe im old style und ein Keksrezept.

Claudia ohne Blog (18. Dezember)



Die Weihnachtskarte welche zugleich ein Umschlag war gefüllt mit Schoki und Tee. Rückseitig ein Vers über den Weihnachtsbaum.

H-M & C (19. Dezember)



Den Tannenbaum in Falttechnik mit Häkelstern und dem Vers "Kleiner Stern".

Birgit ohne Blog (20. Dezember)



Die Christbaumkugel ist bestimmt selbst gemalt und Rosenzucker  entstanden aus den Blüten einer 100 Jahre alten Apothekerrose. Da bin ich gespannt.

Nana`s Näh- und Malwelt (21. Dezember)


Dem Weihnachtsgruß anbei lag das Lesezeichen. Selbst bemalt von Nana.

Sabine ohne Blog (22. Dezember)



Sabine hat sich was tolles ausgedacht. Schaut mal auf das obere Bild. Die Karte mit Rentier und Schneemann gehört mir.

Lydia ohne Blog (23. Dezember)



Ein Sternenlicht, die Karte mit dem filigranen Muster und rückseitig ein Rezept für Haferkekse. Dazu Geschenkanhänger.

Claudia ohne Blog (24. Dezember)



Den Abschluss gestern hat Claudia gemacht. Wieder ein filigranes Muster auf der Karte. Innen liegend kamen die Kalender zum Vorschein. Unterschiedlich mit einem anderen Bild gemalt, geklebt gestanzt. Für jeden Monat eine Karte.

Vielen Dank Manu für die Aktion und Organisation! Allen Teilnehmerinnen für ihre phantastischen Ideen den Kalender umzusetzen und die Zuverlässigkeit, dass der Brief auch ankommt (auf die Zustellung der Post hat man keinen Einfluss). Es war mir eine große Freude, die Briefumschlagstürchen zu öffnen und mit Erstaunen den Inhalt entgegen zu nehmen.



1 Kommentar:

  1. Wow, so viele schöne kreative Sendungen! Ich freu mich für Dich mit!
    Schönen zweiten Weihnachtstag auch noch! 🎄🎶😍
    Liebgruß
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.