Donnerstag, 30. Dezember 2021

Das war dann mal nix

Ich hatte mir vor Weihnachten noch Kuschelwolle kommen lassen. Nach über 30 Jahren wollte ich mir mal wieder einen Schal stricken. Gesagt getan!


Ich habe in meinem Leben schon viel und viele Muster gestrickt. Was noch nicht dabei war, war das Patentmuster.


Im Internet bin ich nach einer Anleitung fündig geworden. Einfaches Patentmuster heißt es.

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 6. Das Stricken ging flott von der Hand, jedoch sind meine  Seitenenden noch ausbaufähig. Die Wolle ist wirklich sehr, sehr kuschelig und der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Aaaaber! Der Schal war am zweiten Weihnachtstag fertig und nun haben wir 14 Grad plus draußen und es stürmt. Hallo, geht`s noch???? Das war dann erst einmal nix mit Schal um den Hals. Egal!

Einen guten Jahreswechsel in das Jahr 2022 wünsche ich von ganzen Herzen!


3 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    das ist ja eine wunderschöne Wolle! So sanfte Farben.
    Na, warte ein wenig, dann wird's schon schal-trage-kalt werden *g*
    LG und komme gut ins neue Jahr. Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina
    Ja das war es wieder einmal mit Winter, auch hier steigen die Temperaturen wieder. Schön ist dein Schal geworden und es wird sicher wieder kalt werden. Ich hab auch erst einmal ein Patentmuster gestrickt.
    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr bleib Gesund.
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Uiii ja der Schal sieht super kuschelig aus und hält sicher prima warm.....auch wenn es nun wie Frühling draußen ist kommt der Winter bestimmt auch noch vorbei...Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.